»Mit Klarheit und Empathie – so weckt Birgit Schreiber die Kreativität ihrer Kursteilnehmer. Das Seminar mit ihr war beglückend und anregend. Es trägt Früchte, die noch immer reifen: Ich zeichne das Leben meiner Mutter nach – mit Bildern und Texten.«

Hellga Baltschun, Nürnberg

»Aus dem freien Spiel der Gedanken wird im Kurs von Birgit Schreiber geschriebenes Leben. Dank inspirierender Methoden, die alle Sinne ansprechen. Birgit Schreiber ist eine ebenso behutsame wie zielstrebige Dirigentin der Buchstabenwelt.«

Regine Mai, Wangerooge

»Frau Schreibers Kurs hat mir geholfen, meiner Familienchronik den letzten Schliff zu geben. Und für das fertige Werk habe ich viel positive Resonanz bekommen. Ich möchte auf jeden Fall weiterschreiben und recherchiere schon für das nächste Projekt: die Familiengeschichte meiner Frau.«

Günter Hein, Lorsch